und wenn ich nicht mehr kann,
                                   dann lauf ich eben ins Ziel...

Sonntag 26.10.2025

Gurten Classic
08:00 - 16:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Schule Morillon, Wabern
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    Wettkampf             26. Oktober

    Anmeldeschluss 15. Oktober


    Zielort:                  Gurten Kulm
    Finisherpreis:       Langarmshirt
    Anreise:                Gratis-Anreise mit ÖV

     

    KATEGORIEN

    BEZEICHNUNG STARTZEIT STRECKEN JAHRGANG STARTGELD
    Gurten Classic Run Direkt 09:30 Uhr 9km ab 2011 CHF 55.-
    Gurten Classic Run 12:00 Uhr 15km ab 2009 CHF 55.–
    Gurten Kids Run - Pfüderi Knaben 14:15 Uhr 1 Runde à 300m 2021 - 2022 CHF 12.-
    Gurten Kids Run - Pfüderi Mädchen 14:20 Uhr 1 Runde à 300m 2021 - 2022 CHF 12.-
    Gurten Kids Run - Knaben U8 14:25 Uhr 1 Runde à 900m 2018 - 2020 CHF 14.-
    Gurten Kids Run - Mädchen U8 14:30 Uhr 1 Runde à 900m 2018 - 2020 CHF 14.-
    Gurten Kids Run - Knaben U10 14:35 Uhr 1 Runde à 900m 2016 - 2017 CHF 14.-
    Gurten Kids Run - Mädchen U10 14:40 Uhr 1 Runde à 900m 2016 - 2017 CHF 14.-
    Gurten Kids Run - Knaben/Mädchen U12
    Verfolgungsrennen
    14:45 Uhr 2 Runden à 900m 2014 - 2015 CHF 16.-
    Gurten Kids Run - Knaben/Mädchen U14
    Verfolgungsrennen
    15:00 Uhr 3 Runden à 900m 2012 - 2013 CHF 18.-

     

     

     

    STRECKENBESCHRIEB

    Der Classic Run mit 15km ist ein Berglauf mit rund 570 Höhenmetern. Nach dem Start in Wabern führt die Strecke rasch hoch zum Spiegel auf das landwirtschaftlich genutzte Blinzernplateau um nach den letzten Wohnhäusern in die Naturlandschaft des Gurten und Ulmizberg einzutauchen.

    Nachdem der Gurten auf halber Höhe überwunden ist, geht es hinunter in das abgelegene Gurtentäli, wechselt hinüber auf den Ulmizberg um schliesslich über den wunderschönen Schliernberg zurück in das Täli zu gelangen.

    Die nun folgende sportliche Herausforderung auf der knackigen Schlusssteigung Richtung Gurten, wird mit einem grossartigen Alpenpanorama und applaudierenden Zuschauern auf den letzten 2Km belohnt.

Donnerstag 30.10.2025

Anmeldung Gantrisch Trail (Bärner Cup Thorberg, Belpatholon & Gantrisch für Kids und Erwachsene)
12:00 - 20:00
  • Typ
    Anmelden 📝
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    Anmeldeschluss ab 14. September | Wettkampf-Tag 02. November 2025 

     

     

    Treffpunkt & Startnummern Abgabe: ab 09:00 Uhr / Kids 13:00 Uhr Schulareal Aebnit                       
    Kleider-Depot:                                       Garderobe
    Garderobe/Rangverkündigung:           Schulareal Aebnit/ Kids ab 14:45 Uhr restliche Kategorien ab 12:45 Uhr
    Parkplätze:                                             im Dorf und ev. beim Schulareal
    Anmeldeschluss:                                   Preiserhöhung ab 14. September, 14. Oktober, 30. Oktober. Jeweils um Fr. 5.–
    Streckenbesichtigung:                         keine
    Pflichtausrüstung:                                K35: Windjacke, Handschuhe und Kopfbedeckung (Stirnband, Kappe, Buff), lange Hose, Laufrucksack, Handy (immer eingeschalten)
                                                                    min. 2.5dl Soft Flask, je ein Riegel und ein Gel und Trinkbecher
                                                                    K23 empfohlen wird: Windjacke, Trail-Rucksack, Handschuhe & Kopfbedeckung (Stirnband, Kappe, Buff) min. 2.5dl Soft Flask und Trinkbecher (es werden keine Becher bei der Verpflegung              
                                                                    abgegeben)

     

     

    Gantrisch-Trail 02.11.2025

    Kategorie Startgeld* Distanz Teilnehmer Start-Zeit Parat Einlaufen WC Weg zum Start

    Siegerehrung

    U06 (Jg 2019+)

    Gratis

    300m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U08 (Jg 2017-18)

    Gratis 600m
    (2x 300m)
      14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0' 14:45

    U10 (Jg 2015-16)

    Gratis 940m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U12 (Jg 2013-14)

    Gratis 940m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U14 (Jg 2011-12)

    Gratis 2.1km/30hm   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U16 (Jg 2009-10)

    Gratis 2.1km/30hm   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    K11

    Fr. 38.00 11.5km/380hm   11:10 10:50 10:15 im Hauptgebäude  0' 12:45

    K23

    Fr. 48.00 23.9km/955hm   10:00 09:50 09:15 im Hauptgebäude 0' 13:45

    K35

    Fr. 58.00 35.61km/1612hm   09:40 09:30 09:00 im Hauptgebäude 0' 15:00
    • Startgeld: es werden die effektiven Startgeld-Kosten verrechnet (ev. zuzüglich Gebühren oder abzüglich Mengenrabatt) Bezüglich Mengenrabatt bin ich und alle gemeldeten, um das einhalten der Meldefristen sehr dankbar.

    • Grundsätzlich gilt 14 Jahre beim K23 und 16 Jahre beim K35. Beim 11K gibt es kein Mindestalter. Ausnahmefälle sind individuell mit dem Veranstalter anzuschauen.

       

    • Wegwerfen von Abfall führt zur sofortigen Disqualifikation!
      Alle Athleten sind angehalten, zur Umwelt Sorge zu tragen.
      Sämtliche Abfälle am Start und im Zielraum müssen in Abfallbehältern entsorgt werden. Verpflegungsabfall auf der Laufstrecke darf nur im Verpflegungsbereich, welcher 200 Meter nach dem Verpflegungsposten endet, weggeworfen werden. Anschliessend ist der Verpflegungsabfall bis zum nächsten Verpflegungsbereich mitzunehmen oder in Abfallbehältern zu entsorgen.

     

     

     

Sonntag 02.11.2025

Gantrisch Trail (Bärner Cup Thorberg, Belpatholon & Gantrisch für Kids und Erwachsene)
09:30 - 14:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Schulareal Aebnit Riggisberg
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    Anmeldeschluss ab 14. September | Wettkampf-Tag 02. November 2025 

     

     

    Treffpunkt & Startnummern Abgabe: ab 09:00 Uhr / Kids 13:00 Uhr Schulareal Aebnit                       
    Kleider-Depot:                                       Garderobe
    Garderobe/Rangverkündigung:           Schulareal Aebnit/ Kids ab 14:45 Uhr restliche Kategorien ab 12:45 Uhr
    Parkplätze:                                             im Dorf und ev. beim Schulareal
    Anmeldeschluss:                                   Preiserhöhung ab 14. September, 14. Oktober, 31. Oktober. Jeweils um Fr. 5.–
    Streckenbesichtigung:                         keine
    Pflichtausrüstung:                                K35: Windjacke, Handschuhe und Kopfbedeckung (Stirnband, Kappe, Buff), lange Hose, Laufrucksack, Handy (immer eingeschalten)
                                                                    min. 2.5dl Soft Flask, je ein Riegel und ein Gel und Trinkbecher
                                                                    K23 empfohlen wird: Windjacke, Trail-Rucksack, Handschuhe & Kopfbedeckung (Stirnband, Kappe, Buff) min. 2.5dl Soft Flask und Trinkbecher (es werden keine Becher bei der Verpflegung              
                                                                    abgegeben)

     

     

    Gantrisch-Trail 02.11.2025

    Kategorie Startgeld* Distanz Teilnehmer Start-Zeit Parat Einlaufen WC Weg zum Start

    Siegerehrung

    U06 (Jg 2019+)

    Gratis

    300m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U08 (Jg 2017-18)

    Gratis 600m
    (2x 300m)
      14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0' 14:45

    U10 (Jg 2015-16)

    Gratis 940m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U12 (Jg 2013-14)

    Gratis 940m   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U14 (Jg 2011-12)

    Gratis 2.1km/30hm   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    U16 (Jg 2009-10)

    Gratis 2.1km/30hm   14:00 13:50 13:15 im Hauptgebäude 0'

    14:45

    K11

    Fr. 38.00 11.5km/380hm   11:10 10:50 10:15 im Hauptgebäude  0' 12:45

    K23

    Fr. 48.00 23.9km/955hm   10:00 09:50 09:15 im Hauptgebäude 0' 13:45

    K35

    Fr. 58.00 35.61km/1612hm   09:40 09:30 09:00 im Hauptgebäude 0' 15:00
    • Startgeld: es werden die effektiven Startgeld-Kosten verrechnet (ev. zuzüglich Gebühren oder abzüglich Mengenrabatt) Bezüglich Mengenrabatt bin ich und alle gemeldeten, um das einhalten der Meldefristen sehr dankbar.

    • Grundsätzlich gilt 14 Jahre beim K23 und 16 Jahre beim K35. Beim 11K gibt es kein Mindestalter. Ausnahmefälle sind individuell mit dem Veranstalter anzuschauen.

       

    • Wegwerfen von Abfall führt zur sofortigen Disqualifikation!
      Alle Athleten sind angehalten, zur Umwelt Sorge zu tragen.
      Sämtliche Abfälle am Start und im Zielraum müssen in Abfallbehältern entsorgt werden. Verpflegungsabfall auf der Laufstrecke darf nur im Verpflegungsbereich, welcher 200 Meter nach dem Verpflegungsposten endet, weggeworfen werden. Anschliessend ist der Verpflegungsabfall bis zum nächsten Verpflegungsbereich mitzunehmen oder in Abfallbehältern zu entsorgen.

     

     

     

Samstag 08.11.2025

25. Langenthaler Stadtlauf (Jubiläumslauf) & Lauf Pink
13:00 - 19:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Laube à la Carte Langenthal
  • Teilnehmer
    Kids-Running, Trail-Run
  • Text

    Anmeldeschluss 11. Oktober | Wettkampf-Tag 08. November 2025 

     

    Trail-Run "LÄUFT PINK"

    Laufen für einen guten Zweck... für das Thema Brustkrebsvorsorge.
    In der Kategorie "Joggen" auf der 5km Strecke starten wir (Trail-Run ev. Kids-Running zusätzlich zur Jugend-Kategorie) mit der pinkigen Startnummer für  Fr. 40.- ein Cap und für einen guten Zweck.

     

    Bitte bei "Bemerkungen" eintragen, welche Strecke/Kategorie du rennen möchtest...

     

    Treffpunkt & Startnummern Abgabe: ab 14:10 Uhr mitte Laube à la Carte                      
    Kleider-Depot:                                        mitte Laube à la Carte
    Garderobe/Rangverkündigung:           vor UBS/Papeterie
    Parkplätze:                                              Kreuzfeld (Achtung Markthallen-🅿️ und Sagibach 🅿️ wegfahrt vor ca. 18:00 Uhr nur via Farbgasse oder Melchnaustrasse möglich!
    Anmeldeschluss:                                   11. Oktober 2025
    Streckenbesichtigung:                         13:30 Uhr Treffpunkt Chrämerhaus

     

     

    Langenthaler Stadtlauf 08.11.2025

    Kategorie Startgeld* Distanz Runden Teilnehmer Start-Zeit Parat Einlaufen WC Weg zum Start

    Siegerehrung

    Minis Mädchen
    (Jg 2019+)

    Fr. 25.–

    1.25km

    1

      15:00 14:50 14:15 Eingang neben à la Carte 0'

    15:31

    Minis Knaben
    (Jg 2019+)

    Fr. 25.–

    1.25km 1   15:15 15:05 14:15 Eingang neben à la Carte 0'

    15:31

    Piccolos Mädchen (Jg 2017-18)

    Fr. 25.– 1.25km 1   15:30 15:20 14:45 Eingang neben à la Carte 0' 16:41

    Piccolos Knaben (Jg 2017-18)

    Fr. 25.– 1.25km 1   15:45 15:35 14:45 Eingang neben à la Carte 0' 16:41

    Kids Mädchen
    (Jg 2013-14)

    Fr. 25.– 1.25km 1   16:00 15:50 15:15 Eingang neben à la Carte 0'

    16:41

    Kids Knaben (Jg 2013-14)

    Fr. 25.– 1.25km 1   16:10 16:00 15:15 Eingang neben à la Carte 0'

    16:41

    Teenies Mädchen (Jg 2011-12)

    Fr. 25.– 1.25km 1   16:20 16:10 15:15 Eingang neben à la Carte 0'

    16:41

    Teenies Knaben (Jg 2011-12)

    Fr. 25.– 1.25km 1   16:20 16:10 15:15 Eingang neben à la Carte 0'

    16:41

     U16
    (Jg 2009-10)

    Fr. 25.– 2.5km 2   16:40 16:30 16:00 Eingang neben à la Carte 0'

    16:41

    U18
    (Jg 2007-08)

    Fr. 25.– 2.5km 2   16:40 16:30 16:00 Eingang neben à la Carte 0' 16:41

    5km
    "LAUF PINK"

    Fr. 40.00 5km 4   17:00 16:50 16:15 Eingang neben à la Carte 0' 17:31

    7.5km

    Fr. 25.00 7.5km 6   17:30 17:20 16:50 Eingang neben à la Carte 0' 18:30

     

    • Startgeld: es werden die effektiven Startgeld-Kosten verrechnet (ev. zuzüglich Gebühren oder abzüglich Mengenrabatt) Bezüglich Mengenrabatt bin ich und alle gemeldeten, um das einhalten der Meldefristen sehr dankbar.

    Einstiegsseite | Inner Wheel Inner Wheel Club Langenthal

Samstag 15.11.2025

Technik-Training
10:00 - 11:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Technik-Training Downhill-Technik

Lauftraining 150' auf den Spuren der Langete
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    10 bis 20km je nach Leistungs-Stand

    Trail oder Walkend/Joggend

Samstag 22.11.2025

Anmeldung Steinhölzli Lauf
12:00 - 20:00
  • Typ
    Anmelden 📝
  • Ort
    Stadion Liebefeld
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Trophy Kids, Jugend Förderung Kids-Running (ab 2012/25)
  • Text

    Wettkampf: 30.11.2025

    Anmelung:  22.11.2025 oder bis 1100 Startende erreicht

     

    Start/Ziel:               Stadion Liebefeld
    Erinnerungspreis: Shirt (Kids Medaille)
    Wenn bei "Bemerkungen" nicht speziell erwähnt, wird das Startgeld ohne Medaille gelöst.

     

    Nr  Kategorie Jahrgang Strecke  Distanz   Startzeit  Startgeld mit
     Erinnerungs- 
    preis
    Startgeld mit
     Erinnerungs- 
    preis und
    Medaille
    1 Sie & Er-Staffel offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    2 Frauen-Staffel (2 Personen) offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    3 Männer-Staffel (2 Personen) offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    4 Eltern-Kind-Staffel (2 Personen) Kind: < 2009 je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    5 Ü100-Staffel (2 Personen) zusammen
    100 Jahre
    oder mehr
    je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    6 Schülerinnen A 10 - 11 2 kl. Runden 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    7 Schüler A 10 - 11 2 kl. Runden 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    8 Schülerinnen B 12 - 13 2 kl. Runde 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    9 Schüler B 12 - 13 2 kl. Runde 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    10 Schülerinnen C 14 - 15 1 kl. Runde 1.6 km 10.40 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    11 Schüler C 14 - 15 1 kl. Runde 1.6 km 10.40 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    12 Schülerinnen D 16 - 17 1 kl. Runde 1.6 km 11.00 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    13 Schüler D 16 - 17 1 kl. Runde 1.6 km 11.00 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    14 Piccola 1 Mädchen 18 - 19 2 Bahnrunden 800 m 11.15 Uhr Fr. 16.- Fr. 16.-
    15 Piccolo 1 Knaben 18 - 19 2 Bahnrunden 800 m 11.25 Uhr Fr. 16.- Fr. 16.-
    16 Piccola 2 Mädchen 20 - 21 1 Bahnrunde 400 m 11.35 Uhr Fr. 14.- Fr. 14.-
    17 Piccolo 2 Knaben 20 - 21 1 Bahnrunde 400 m 11.45 Uhr Fr. 14.- Fr. 14.-
    18 Jugend B (W) 08 u. jünger 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 20.- Fr. 26.-
    19 Jugend B (M) 08 u. jünger 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 20.- Fr. 26.-
    20 Kurzstrecke Damen I 76 - 07 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    21 Kurzstrecke Herren I 76 - 07 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    22 Kurzstrecke Damen II 1975 u. älter 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    23 Kurzstrecke Herren II 1975 u. älter 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    24 Walking + Nordic Walking (D + H) offen 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.01 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    25 Jugend A (W) 06 u. jünger 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    26 Jugend A (M) 06 u. jünger 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    27 Frauen 20 (W20) 96 - 05 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    28 Männer 20 (M20) 96 - 05 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    29 Frauen 30 (W30) 86 - 95 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    30 Männer 30 (M30) 86 - 95 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    31 Frauen 40 (W40) 76 - 85 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    32 Männer 40 (M40) 76 - 85 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    33 Frauen 50 (W50) 66 - 75 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    34 Männer 50 (M50) 66 - 75 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    35 Frauen 60 (W60) 56 - 65 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    36 Männer 60 (M60) 56 - 65 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    37 Frauen 70 (W70) 46 - 55 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    38 Männer 70 (M70) 46 - 55 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    39 Frauen 80 (W80) 1945 u. älter 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    40 Männer 80 (M80) 1945 u. älter 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-

     

Basler Stadtlauf
13:00 - 20:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Münster Basel
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    Die Homepage wird momentan überarbeitet... ich habe die Daten vom letzen Jahr zusammen gesucht...

    +++ ohne Gewähr+++

    Anmeldeschluss 1. Oktober 2025 | Wettkampfstag 22. November 2025

    Basler Stadtlauf 🌃🏃🏼‍♀️🏃🏻💨🌃
    13:30 🎯 Treffpunkt Bahnhof Buchsi
    13:34 🚂 Abfahrt Buchsi
    14:45 🚂 Ankunft Basel
    15:15 Garderobe/🚾 
    15:30 Garderobe ab
    15:45 👀Treffpunkt nach Zieleinlauf 
    16:15  Startgelände
    16:20 Einlaufen Kids (Amanda, Salomé, Mattia, Yara, Fyonne, Viola & Cyrill)
    16:45 🚾 & Einstehen Kids
    17:07 Start Kids Mädchen
    17:14 Start Kids Knaben
    17:15 Einlaufen Teens
    17:21 Start Juniorinnen kurze Strecke
    17:28 Start Junioren kurze Strecke
    17:45 🚾 & Einstehen Teens
    17:45 Einlaufen Juniorinnen
    18:14 Start Junioren kurze Strecke
    18:15 🚾 & Einstehen Junorinnen 5km
    18:49 Start Juniorinnen 5km
    19:30 Reservation Papa Joe‘s 🍔
    19:20 Einlaufen Damen
    20:02 Start Damen
    20:45 🚿 🍔
    21:30 🚋 Richtung  Bahnhof
    21:45 - 22:55 Basel Gleis 7 / H‘b 🚉 an
    22:45 - 23:55 Basel Gleis 9 / H‘b 🚉 an

    Reservations

    Papa Joe's Basel
    Steinenberg 14
    4051 Basel 

Samstag 29.11.2025

Cross Weekend Willisau
Von 10:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Massenlager Hallenbad Schlossfeld Willisau
  • Teilnehmer
    Jugend Förderung Kids-Running (ab 2012/25)
  • Text

    Crossweekend Willisau 29./30.11.

     

    Liebe Crossläuferinnen und Crossläufer

    Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Crossweekend in Willisau durchführen können.

    Das Programm beinhaltet wie letztes Jahr Lauftechnik & -koordination, ein intensives Crosstraining

    auf der Wiese, Krafttraining in der Halle und einen Dauerlauf. Zusätzlich wird es auch dieses Jahr

    wieder ein Theorieinput zum Thema Ernährung, Trainingslehre, etc. geben. Das Training wird so

    aufgebaut, dass niemand unter- oder überfordert ist. Ich freue mich auf eure zahlreichen

    Anmeldungen.

     

    Kosten: CHF 80.00

    Melanie Kunz

     

    Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. First come first serve!

     

     

Sonntag 30.11.2025

Cross Weekend Willisau
Bis 15:30
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Massenlager Hallenbad Schlossfeld Willisau
  • Teilnehmer
    Jugend Förderung Kids-Running (ab 2012/25)
  • Text

    Crossweekend Willisau 29./30.11.

     

    Liebe Crossläuferinnen und Crossläufer

    Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Crossweekend in Willisau durchführen können.

    Das Programm beinhaltet wie letztes Jahr Lauftechnik & -koordination, ein intensives Crosstraining

    auf der Wiese, Krafttraining in der Halle und einen Dauerlauf. Zusätzlich wird es auch dieses Jahr

    wieder ein Theorieinput zum Thema Ernährung, Trainingslehre, etc. geben. Das Training wird so

    aufgebaut, dass niemand unter- oder überfordert ist. Ich freue mich auf eure zahlreichen

    Anmeldungen.

     

    Kosten: CHF 80.00

    Melanie Kunz

     

    Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. First come first serve!

     

     

Steinhölzli Lauf
08:00 - 15:30
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Stadion Liebefeld
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Trophy Kids, Jugend Förderung Kids-Running (ab 2012/25)
  • Text

    Wettkampf: 30.11.2025

    Anmelung:  22.11.2025 oder bis 1100 Startende erreicht

     

    Start/Ziel:               Stadion Liebefeld
    Erinnerungspreis: Shirt (Kids Medaille)
    Wenn bei "Bemerkungen" nicht speziell erwähnt, wird das Startgeld ohne Medaille gelöst.

     

    Nr  Kategorie Jahrgang Strecke  Distanz   Startzeit  Startgeld mit
     Erinnerungs- 
    preis
    Startgeld mit
     Erinnerungs- 
    preis und
    Medaille
    1 Sie & Er-Staffel offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    2 Frauen-Staffel (2 Personen) offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    3 Männer-Staffel (2 Personen) offen je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    4 Eltern-Kind-Staffel (2 Personen) Kind: < 2009 je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    5 Ü100-Staffel (2 Personen) zusammen
    100 Jahre
    oder mehr
    je 2-mal 1 kl. Runde 6.4 km 9.30 Uhr Fr. 54.- Fr. 66.-
    6 Schülerinnen A 10 - 11 2 kl. Runden 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    7 Schüler A 10 - 11 2 kl. Runden 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    8 Schülerinnen B 12 - 13 2 kl. Runde 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    9 Schüler B 12 - 13 2 kl. Runde 3.2 km 10.15 Uhr Fr. 20.- Fr. 20.-
    10 Schülerinnen C 14 - 15 1 kl. Runde 1.6 km 10.40 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    11 Schüler C 14 - 15 1 kl. Runde 1.6 km 10.40 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    12 Schülerinnen D 16 - 17 1 kl. Runde 1.6 km 11.00 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    13 Schüler D 16 - 17 1 kl. Runde 1.6 km 11.00 Uhr Fr. 18.- Fr. 18.-
    14 Piccola 1 Mädchen 18 - 19 2 Bahnrunden 800 m 11.15 Uhr Fr. 16.- Fr. 16.-
    15 Piccolo 1 Knaben 18 - 19 2 Bahnrunden 800 m 11.25 Uhr Fr. 16.- Fr. 16.-
    16 Piccola 2 Mädchen 20 - 21 1 Bahnrunde 400 m 11.35 Uhr Fr. 14.- Fr. 14.-
    17 Piccolo 2 Knaben 20 - 21 1 Bahnrunde 400 m 11.45 Uhr Fr. 14.- Fr. 14.-
    18 Jugend B (W) 08 u. jünger 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 20.- Fr. 26.-
    19 Jugend B (M) 08 u. jünger 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 20.- Fr. 26.-
    20 Kurzstrecke Damen I 76 - 07 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    21 Kurzstrecke Herren I 76 - 07 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    22 Kurzstrecke Damen II 1975 u. älter 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    23 Kurzstrecke Herren II 1975 u. älter 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.00 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    24 Walking + Nordic Walking (D + H) offen 1 kl. + 1 gr. Rd. 5.1 km 12.01 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    25 Jugend A (W) 06 u. jünger 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    26 Jugend A (M) 06 u. jünger 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 34.- Fr. 40.-
    27 Frauen 20 (W20) 96 - 05 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    28 Männer 20 (M20) 96 - 05 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    29 Frauen 30 (W30) 86 - 95 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    30 Männer 30 (M30) 86 - 95 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    31 Frauen 40 (W40) 76 - 85 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    32 Männer 40 (M40) 76 - 85 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    33 Frauen 50 (W50) 66 - 75 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    34 Männer 50 (M50) 66 - 75 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    35 Frauen 60 (W60) 56 - 65 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    36 Männer 60 (M60) 56 - 65 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    37 Frauen 70 (W70) 46 - 55 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    38 Männer 70 (M70) 46 - 55 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    39 Frauen 80 (W80) 1945 u. älter 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-
    40 Männer 80 (M80) 1945 u. älter 3 gr. Runden 10.5 km 13.15 Uhr Fr. 37.- Fr. 43.-

     

Samstag 06.12.2025

Chlous-Höck mit Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run
16:00 - 23:45
  • Typ
    Lauf Event 🌄⛰️🪻🏃🏻‍♀️🏃💨🎳
  • Ort
    Turnhalle Bettenhausen
  • Teilnehmer
    oberaargauer Trail-Run, Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    1. Trail-Run und Kids-Running Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run bzw. Walking
    Anmeldung ab sofort möglich...

     

    Rahmenprogramm, Besammlung & Startzeit:
    ab 16:00 Uhr bei der Turnhalle Bettenhausen mit An- bzw. Nachmeldung des 1. Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run bzw. Walking im Team oder einzeln
                            paratmachen und kostumieren
                            Dusche und Garderobe der Turnhalle Bettenhausen ab 16:00 Uhr geöffnet

    ab 17:00 Uhr Start zum 1. Trail-Run | Kids-Running 1. Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run bzw. Walking im Team oder einzeln über 1 – 2 Runden à 1.4km
                            Natürlich ist der Weg gekennzeichnet und Stärkung für die zweite Runde organisiert (in flüssiger und fester Form)
    ab 18:00 Uhr Duschmöglichkeit und umziehen, wer will...
    ab 18:30 Uhr Chloushöck
                            mit gemütlichem beisammen sein, Essen und spezial Programm (organisiert vom OK Chlous- Ängeli- Elfe usw. Run/Walking)
                            sowie Prämierung des originellstem Kostüm vom 1. Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run in den Kategorien Junior bzw. Master Chlous | Ängeli | Elfe

    Als Helfer vom 2. oberaargauer Trail-Run hast du dir den Start Gratis erarbeitet alle anderen zahlen einen kleinen Umkosten-Beitrag (Junior Fr. 20.– Master Fr. 40.– für den Start pro Person)


    Finisher-Preis:

    • Getränk
    • Essen
    • mitgebrachtes Dessert (Danke an alle Spender ;-)
    • Prämierungs-Preis des originellsten Junior- bzw. Master Chlous | Ängeli | Elfe
    • Prämierung vom "spezial Programm"
    • Fröhliches Beisammensein
    • schöner, besinnlicher Abend

     

    Sponsoren- & Gönnerbeiträge:

    • nehmen wir sehr gerne in Bar 💰 oder in Form von Desserts usw. entgegen🤩
      OK Chlous- Ängeli- Elfe- usw. Run (Anita Pauli und Denise Grossenbacher)

     

     

     

Freitag 02.01.2026

Bärzelistagslauf
08:00 - 12:00
  • Typ
    Lauf Event 🌄⛰️🪻🏃🏻‍♀️🏃💨🎳
  • Ort
    Bahnhof Herzogenbuchsee
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    18km Bahnhof 8:00   (7:45 3-Fach Halle)

    12km Bahnhof 09:00 (8:45 3-Fach Halle)

     

    anschliessend (ab ca. 11:30 Uhr) Anstossen auf das neue Lauf-Jahr & Möglichkeit Besuch AquaArena

    Kosten: Fr. 15.– Mitglieder | Fr. 25.– Freunde

    excl. Bahn/Bus-Ticket, Eintritt AquaArena

Freitag 16.01.2026

Bowling
17:00 - 23:00
  • Typ
    Lauf Event 🌄⛰️🪻🏃🏻‍♀️🏃💨🎳
  • Ort
    Meilenstein
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Am Samstag Abend treffen wir uns zu einem etwas anderen Lauftraining

    Um 19:00 Uhr in der Bowling-Halle im Meilenstein in Langenthal. Wer vorab seinen Hunger stillen möchte, trifft sich

    um 17:00 Uhr in Langenthal, Restaurant Przi (bitte Vermerk bei Anmeldung wie viele Personen und besondere Wünsche (Vegi, Gluten...)

     

    Anmelden so bald möglich bis spätestens 4. Januar 2026

Samstag 17.01.2026

Technik-Training
10:00 - 11:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Technik-Training Downhill-Technik

Lauftraining 150'
11:15 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Unterwegs im Oberaargau... 

    Der Start ist in Huttwil vorgesehen, kann jedoch je nach Witterungsverhältnisse varieren.

Samstag 21.02.2026

Lauftraining 150'
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Unterwegs im Oberaargau... 

    Der Start ist in Huttwil vorgesehen, kann jedoch je nach Witterungsverhältnisse varieren.

Samstag 14.03.2026

Lauftraining 150'
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Unterwegs im Oberaargau... 

    Der Start ist in Huttwil vorgesehen, kann jedoch je nach Witterungsverhältnisse varieren.

Samstag 18.04.2026

Lauftraining 150'
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Unterwegs im Oberaargau... 

    Der Start ist in Huttwil vorgesehen, kann jedoch je nach Witterungsverhältnisse varieren.

Freitag 24.04.2026

Hamburg-Laufreise mit Halbmarathon Teilnahme
Von 06:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Hamburg
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Sooo... am 30. April 2025 ist es soweit und das Anmeldefenster für den 40. Hamburger Marathon wird eröffnet...

    Infolge momentan grosser Nachfrage nach Laufveranstaltungen, werde ich regelmässig Anmeldungen entgegen nehmen und tätigen. Ich bitte euch, nach dem setzten des ✅ mir kurz eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit ich dich anmelden kann.

    Die erste Anmelderunde mache ich am 4. Mai für jene, welche sich schon ganz sicher sind, dass sie mitdabei sein möchten... Danach werde ich am 30. Mai eine weitere Anmelde-Runde starten. 

     

    Zur Reise:

    Geplant und in Auftrag ist eine Anreise per Zug/Flugzeug (bitte bei "Bemerkungen" wunsch notieren) am Freitag nach Hamburg und Montag Abend retour. Du hast die Möglichkeit in Hamburg das Musical "Hercules" zu besuchen und natürlich können jene die möchten nach dem Lauf, sich im Warm- und Salzwasser von den Strapazen erholen. Am Montag, werden wir im verlaufe des Nachmittags/Abends die Rückreise in antreten.

     

    Freitag:
    Anreise; Brunch; kurze Stadtbesichtigung; ev. Musical Hercules

    Samstag:
    Abholen der Startnummern; Bootstour; 

    Sonntag:
    Teilnahme Halb-Marathon; Warm-Salzwasser, ev. Musical Hercules

    Montag:
    Shopping, Stadtbesichtigung, Rückreise

     

    Startpreise Halbmarathon: € 60.- (bis 1'125 Startende) danach staffeln von €65.-, €70.- und €75.- bis ausverkauft...

    Startpreise Marathon: Start ab € 90.-, danach € 100.-, € 110.-, €120.- bis ausverkauft...

     

    Wer darf alles am 40. HASPA Halb-Marathon teilnehmen?

    Teilnahmebedingungen für den Haspa Halbmarathon Hamburg:

    • Zur Teilnahme berechtigt sind alle gesunden Läufer:innen, die im Veranstaltungsjahr mindestens 16 Jahre alt werden (Jahrgang 2010 und älter).
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko. Vor der Anmeldung wird empfohlen, eine individuelle Einschätzung des sportlichen Gesundheitsrisikos vorzunehmen. Hierzu könnt ihr den GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit verwenden.
    • Um alle Gesundheitsrisiken auszuschließen und euch während der Vorbereitung abzusichern, empfehlen wir einen erweiterten Sport-Check-up beim Sportmediziner. Alternativ bietet Cardisio auf der Expo des Haspa Marathon Hamburg 2026 einen kostenlosen Herz-Check zur Früherkennung von Herzerkrankungen an. (Plätze begrenzt)
    • Nordic Walker sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Samstag 25.04.2026

Hamburg-Laufreise mit Halbmarathon Teilnahme
Mehrtägig
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Hamburg
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Sooo... am 30. April 2025 ist es soweit und das Anmeldefenster für den 40. Hamburger Marathon wird eröffnet...

    Infolge momentan grosser Nachfrage nach Laufveranstaltungen, werde ich regelmässig Anmeldungen entgegen nehmen und tätigen. Ich bitte euch, nach dem setzten des ✅ mir kurz eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit ich dich anmelden kann.

    Die erste Anmelderunde mache ich am 4. Mai für jene, welche sich schon ganz sicher sind, dass sie mitdabei sein möchten... Danach werde ich am 30. Mai eine weitere Anmelde-Runde starten. 

     

    Zur Reise:

    Geplant und in Auftrag ist eine Anreise per Zug/Flugzeug (bitte bei "Bemerkungen" wunsch notieren) am Freitag nach Hamburg und Montag Abend retour. Du hast die Möglichkeit in Hamburg das Musical "Hercules" zu besuchen und natürlich können jene die möchten nach dem Lauf, sich im Warm- und Salzwasser von den Strapazen erholen. Am Montag, werden wir im verlaufe des Nachmittags/Abends die Rückreise in antreten.

     

    Freitag:
    Anreise; Brunch; kurze Stadtbesichtigung; ev. Musical Hercules

    Samstag:
    Abholen der Startnummern; Bootstour; 

    Sonntag:
    Teilnahme Halb-Marathon; Warm-Salzwasser, ev. Musical Hercules

    Montag:
    Shopping, Stadtbesichtigung, Rückreise

     

    Startpreise Halbmarathon: € 60.- (bis 1'125 Startende) danach staffeln von €65.-, €70.- und €75.- bis ausverkauft...

    Startpreise Marathon: Start ab € 90.-, danach € 100.-, € 110.-, €120.- bis ausverkauft...

     

    Wer darf alles am 40. HASPA Halb-Marathon teilnehmen?

    Teilnahmebedingungen für den Haspa Halbmarathon Hamburg:

    • Zur Teilnahme berechtigt sind alle gesunden Läufer:innen, die im Veranstaltungsjahr mindestens 16 Jahre alt werden (Jahrgang 2010 und älter).
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko. Vor der Anmeldung wird empfohlen, eine individuelle Einschätzung des sportlichen Gesundheitsrisikos vorzunehmen. Hierzu könnt ihr den GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit verwenden.
    • Um alle Gesundheitsrisiken auszuschließen und euch während der Vorbereitung abzusichern, empfehlen wir einen erweiterten Sport-Check-up beim Sportmediziner. Alternativ bietet Cardisio auf der Expo des Haspa Marathon Hamburg 2026 einen kostenlosen Herz-Check zur Früherkennung von Herzerkrankungen an. (Plätze begrenzt)
    • Nordic Walker sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Sonntag 26.04.2026

Hamburg-Laufreise mit Halbmarathon Teilnahme
Mehrtägig
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Hamburg
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Sooo... am 30. April 2025 ist es soweit und das Anmeldefenster für den 40. Hamburger Marathon wird eröffnet...

    Infolge momentan grosser Nachfrage nach Laufveranstaltungen, werde ich regelmässig Anmeldungen entgegen nehmen und tätigen. Ich bitte euch, nach dem setzten des ✅ mir kurz eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit ich dich anmelden kann.

    Die erste Anmelderunde mache ich am 4. Mai für jene, welche sich schon ganz sicher sind, dass sie mitdabei sein möchten... Danach werde ich am 30. Mai eine weitere Anmelde-Runde starten. 

     

    Zur Reise:

    Geplant und in Auftrag ist eine Anreise per Zug/Flugzeug (bitte bei "Bemerkungen" wunsch notieren) am Freitag nach Hamburg und Montag Abend retour. Du hast die Möglichkeit in Hamburg das Musical "Hercules" zu besuchen und natürlich können jene die möchten nach dem Lauf, sich im Warm- und Salzwasser von den Strapazen erholen. Am Montag, werden wir im verlaufe des Nachmittags/Abends die Rückreise in antreten.

     

    Freitag:
    Anreise; Brunch; kurze Stadtbesichtigung; ev. Musical Hercules

    Samstag:
    Abholen der Startnummern; Bootstour; 

    Sonntag:
    Teilnahme Halb-Marathon; Warm-Salzwasser, ev. Musical Hercules

    Montag:
    Shopping, Stadtbesichtigung, Rückreise

     

    Startpreise Halbmarathon: € 60.- (bis 1'125 Startende) danach staffeln von €65.-, €70.- und €75.- bis ausverkauft...

    Startpreise Marathon: Start ab € 90.-, danach € 100.-, € 110.-, €120.- bis ausverkauft...

     

    Wer darf alles am 40. HASPA Halb-Marathon teilnehmen?

    Teilnahmebedingungen für den Haspa Halbmarathon Hamburg:

    • Zur Teilnahme berechtigt sind alle gesunden Läufer:innen, die im Veranstaltungsjahr mindestens 16 Jahre alt werden (Jahrgang 2010 und älter).
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko. Vor der Anmeldung wird empfohlen, eine individuelle Einschätzung des sportlichen Gesundheitsrisikos vorzunehmen. Hierzu könnt ihr den GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit verwenden.
    • Um alle Gesundheitsrisiken auszuschließen und euch während der Vorbereitung abzusichern, empfehlen wir einen erweiterten Sport-Check-up beim Sportmediziner. Alternativ bietet Cardisio auf der Expo des Haspa Marathon Hamburg 2026 einen kostenlosen Herz-Check zur Früherkennung von Herzerkrankungen an. (Plätze begrenzt)
    • Nordic Walker sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Hamburg (Halb-)Marathon
09:00 - 12:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Hamburg
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Sooo... am 30. April 2025 ist es soweit und das Anmeldefenster für den 40. Hamburger Marathon wird eröffnet...

    Infolge momentan grosser Nachfrage nach Laufveranstaltungen, werde ich regelmässig Anmeldungen entgegen nehmen und tätigen. Ich bitte euch, nach dem setzten des ✅ mir kurz eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit ich dich anmelden kann.

    Die erste Anmelderunde mache ich am 4. Mai für jene, welche sich schon ganz sicher sind, dass sie mitdabei sein möchten... Danach werde ich am 30. Mai eine weitere Anmelde-Runde starten. 

     

    Zur Reise:

    Geplant und in Auftrag ist eine Anreise per Zug/Flugzeug (bitte bei "Bemerkungen" wunsch notieren) am Freitag nach Hamburg und Montag Abend retour. Du hast die Möglichkeit in Hamburg das Musical "Hercules" zu besuchen und natürlich können jene die möchten nach dem Lauf, sich im Warm- und Salzwasser von den Strapazen erholen. Am Montag, werden wir im verlaufe des Nachmittags/Abends die Rückreise in antreten.

     

    Freitag:
    Anreise; Brunch; kurze Stadtbesichtigung; ev. Musical Hercules

    Samstag:
    Abholen der Startnummern; Bootstour; 

    Sonntag:
    Teilnahme Halb-Marathon; Warm-Salzwasser, ev. Musical Hercules

    Montag:
    Shopping, Stadtbesichtigung, Rückreise

     

    Startpreise Halbmarathon: € 60.- (bis 1'125 Startende) danach staffeln von €65.-, €70.- und €75.- bis ausverkauft...

    Startpreise Marathon: Start ab € 90.-, danach € 100.-, € 110.-, €120.- bis ausverkauft...

     

    Wer darf alles am 40. HASPA Halb-Marathon teilnehmen?

    Teilnahmebedingungen für den Haspa Halbmarathon Hamburg:

    • Zur Teilnahme berechtigt sind alle gesunden Läufer:innen, die im Veranstaltungsjahr mindestens 16 Jahre alt werden (Jahrgang 2010 und älter).
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko. Vor der Anmeldung wird empfohlen, eine individuelle Einschätzung des sportlichen Gesundheitsrisikos vorzunehmen. Hierzu könnt ihr den GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit verwenden.
    • Um alle Gesundheitsrisiken auszuschließen und euch während der Vorbereitung abzusichern, empfehlen wir einen erweiterten Sport-Check-up beim Sportmediziner. Alternativ bietet Cardisio auf der Expo des Haspa Marathon Hamburg 2026 einen kostenlosen Herz-Check zur Früherkennung von Herzerkrankungen an. (Plätze begrenzt)
    • Nordic Walker sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Montag 27.04.2026

Hamburg-Laufreise mit Halbmarathon Teilnahme
Bis 20:00
  • Typ
    Wettkampf 🏁
  • Ort
    Hamburg
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Sooo... am 30. April 2025 ist es soweit und das Anmeldefenster für den 40. Hamburger Marathon wird eröffnet...

    Infolge momentan grosser Nachfrage nach Laufveranstaltungen, werde ich regelmässig Anmeldungen entgegen nehmen und tätigen. Ich bitte euch, nach dem setzten des ✅ mir kurz eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit ich dich anmelden kann.

    Die erste Anmelderunde mache ich am 4. Mai für jene, welche sich schon ganz sicher sind, dass sie mitdabei sein möchten... Danach werde ich am 30. Mai eine weitere Anmelde-Runde starten. 

     

    Zur Reise:

    Geplant und in Auftrag ist eine Anreise per Zug/Flugzeug (bitte bei "Bemerkungen" wunsch notieren) am Freitag nach Hamburg und Montag Abend retour. Du hast die Möglichkeit in Hamburg das Musical "Hercules" zu besuchen und natürlich können jene die möchten nach dem Lauf, sich im Warm- und Salzwasser von den Strapazen erholen. Am Montag, werden wir im verlaufe des Nachmittags/Abends die Rückreise in antreten.

     

    Freitag:
    Anreise; Brunch; kurze Stadtbesichtigung; ev. Musical Hercules

    Samstag:
    Abholen der Startnummern; Bootstour; 

    Sonntag:
    Teilnahme Halb-Marathon; Warm-Salzwasser, ev. Musical Hercules

    Montag:
    Shopping, Stadtbesichtigung, Rückreise

     

    Startpreise Halbmarathon: € 60.- (bis 1'125 Startende) danach staffeln von €65.-, €70.- und €75.- bis ausverkauft...

    Startpreise Marathon: Start ab € 90.-, danach € 100.-, € 110.-, €120.- bis ausverkauft...

     

    Wer darf alles am 40. HASPA Halb-Marathon teilnehmen?

    Teilnahmebedingungen für den Haspa Halbmarathon Hamburg:

    • Zur Teilnahme berechtigt sind alle gesunden Läufer:innen, die im Veranstaltungsjahr mindestens 16 Jahre alt werden (Jahrgang 2010 und älter).
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko. Vor der Anmeldung wird empfohlen, eine individuelle Einschätzung des sportlichen Gesundheitsrisikos vorzunehmen. Hierzu könnt ihr den GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit verwenden.
    • Um alle Gesundheitsrisiken auszuschließen und euch während der Vorbereitung abzusichern, empfehlen wir einen erweiterten Sport-Check-up beim Sportmediziner. Alternativ bietet Cardisio auf der Expo des Haspa Marathon Hamburg 2026 einen kostenlosen Herz-Check zur Früherkennung von Herzerkrankungen an. (Plätze begrenzt)
    • Nordic Walker sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Freitag 01.05.2026

Kalender-Text anpassen
12:15 - 18:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Teilnehmer
    OK (Grossenbacher Denise)
  • Text

    Text im Kalender ändern für das 2. Mail oberaargauer Trail-Run...

Donnerstag 14.05.2026

Hohwacht-Lauf mit Brunch
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run

Samstag 20.06.2026

Lauftraining 150'
11:30 - 15:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run
  • Text

    Unterwegs im Oberaargau... 

    Der Start ist in Huttwil vorgesehen, kann jedoch je nach Witterungsverhältnisse varieren.

Sonntag 05.07.2026

Blache-Werbung Oberaargauer Trail-Run
18:00 - 20:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Thörigen
  • Teilnehmer
    Material (Grossenbacher Jürg), Sponsoring (Thiele Corinne)
  • Text

    an allen vier Orten eine Blache anbringen

    mit Holzgestell

Samstag 08.08.2026

Trail-Parcours aufstellen
15:00 - 16:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Material (Grossenbacher Jürg), OK (Grossenbacher Denise)
  • Text

    Material

    • Parcours Elemente kontrollieren ob sie noch halten
    • Schafzaun Pfosten zum Abtrennen des Parcours
    • Holzpfosten für Kehrichtsack
    • OL–Patches (vom OLV Langenthal)
    • Markierungsspray zum markieren der Hindernisse
    • Holz–Pfosten zum befestigen der Hindernisse

     

    Aufgaben

    • Wiese mähen
    • Wiese abtrennen
    • Aufstellen des Parcours
    • Pferde-Halter informieren

     

    Ort 

    • Wiesenstreifen Schulanlage zwischen Pferdewiese und Schulareal

Dienstag 11.08.2026

Ressort-Leiter Sitzung
19:15 - 20:30
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Ressort Leiter, OK Oberaargauer Trail-Run
  • Text

    Trakdanden:

    • Klärung offener Fragen der Ressorts-Aufgaben
    • Material Bestellung und klärung deren Rückgabe
    • Helfer Liste mit Tel. Nr. und Zeitangaben
    • Notfall-Kit besprechen
    • Notfall Kontakt und Vorgehen im Notfall besprechen
    • Fragen

     

     

     

     

Donnerstag 13.08.2026

Trail-Weekend Einsiedeln
Von 08:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Einsiedeln
  • Text

    infos folgen...

Freitag 14.08.2026

Trail-Weekend Einsiedeln
Mehrtägig
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Einsiedeln
  • Text

    infos folgen...

Info-Tafel Bike-Trail gesperrt
13:15 - 13:30
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Teilnehmer
    OK (Grossenbacher Denise)
  • Text
    • anbringen Info-Tafel "Bike-Trail gesperrt" am 12. September von 09:00 - 13:00 Uhr
    • 4 mal auf Schlucht mit Schafszaun markieren

Samstag 15.08.2026

Trail-Weekend Einsiedeln
Mehrtägig
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Einsiedeln
  • Text

    infos folgen...

Sonntag 16.08.2026

Trail-Weekend Einsiedeln
Bis 17:00
  • Typ
    spez. Training ⛰️🏃🏻‍♀️🏃
  • Ort
    Einsiedeln
  • Text

    infos folgen...

Montag 24.08.2026

Infos für Speaker parat machen
08:30 - 15:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Teilnehmer
    OK (Grossenbacher Denise)
  • Text

    Speaker

     

    Material

    • Velo
    • 1 Tisch
    • Schatten/Zelt
    • Strom
    • Tablett
    • Wireless von Zeitmesser
    • Spotify Liste
    • Liste mit wichtigen Infos zum Zeitplan, Kategorien Sieger aktuell Trophy, Thörigen, Sponsoren
    • Essen
    • Wenn möglich übertragung in Festwirtschaft (Stream)

     

    Wichtiges

    • 1 ½ Stunden nach dem Start der Hauptkategorien zum WKZ/ Siegerehrung, Ersatz "Speaker" übernimmt

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Freitag 28.08.2026

Info Bike-Trail gesperrt
09:00 - 14:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Teilnehmer
    OK (Grossenbacher Denise), Wüthrich Sämi
  • Text

     

    • Info an Sämi betreffend Bike-Trail Sperrung
    • Info auf Insta und Web (bikefreunde oder Trail-Freunde)
    • am 12. September 2026 von 09:00 - 13:00 Uhr
Strecken-Unterhalt
19:15 - 21:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Trail-Run, Kids-Running
  • Text

    Strecken-Unterhalt der Strecke für den 3. oberaargauer Trail-Run

     

    Mitnehmen: 

    • Arbeitskleidung
    • Handschuhe
    • Baumschere
    • ev. Handsäge
    • (Motor-) Sense

    anschliessend wer mag etwas trinken und ausklingen lassen des Abends🥳

Mittwoch 02.09.2026

Strecken–Besichtigung Oberaargauer Trail-Run Kids-Kategorien
17:00 - 18:00
  • Typ
    Strecken-Besichtigung oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Text

    Treffpunkt:      vor der Mehrzweckhalle Thörigen
    Dauer:             1 Std.
    Ausrüstung:    Schuhe mit gutem Profil

Streckenbesichtigung Oberaargauer Trail-Run Trail & Walk
18:30 - 20:00
  • Typ
    Strecken-Besichtigung oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Text

    Treffpunkt:      vor der Mehrzweckhalle Thörigen
    Dauer:             1 Std.
    Ausrüstung:    Schuhe mit gutem Profil

Freitag 04.09.2026

Frucht-Bestellung
12:00 - 14:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Teilnehmer
    Admin (Grossenbacher Denise), Ressort Material
  • Text

    Früchte-Bestellung anhand Liste

Mittwoch 09.09.2026

Information der Anwohner
16:30 - 17:30
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Gässli
  • Teilnehmer
    OK (Grossenbacher Denise)
Trail-Parcours Kontrolle
16:30 - 17:30
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Material (Grossenbacher Jürg)
  • Text

    Material

    • Parcours Elemente kontrollieren ob sie noch halten
    • Schafzaun Pfosten zum Abtrennen des Parcours
    • Holzpfosten für Kehrichtsack
    • OL–Patches (vom OLV Langenthal)
    • Markierungsspray zum markieren der Hindernisse
    • Holz–Pfosten zum befestigen der Hindernisse

     

    Aufgaben

    • Wiese mähen
    • Wiese abtrennen
    • Aufstellen des Parcours
    • Instruktion der Helfer (Band bei erfolgreich abgeschlossenem Parcours) Startprozedere (wie OL) Kontrolle, Strafpunkte
    • Zeiten regelmässig an Zeitmesser übermitteln
    • Startliste der gemeldeten Kids und nach dem rennen der effektiv gestarteten Kids nach Startnummern sotieren
    • Pferde-Halter informieren

     

    Ort 

    • Wiesenstreifen Schulanlage zwischen Pferdewiese und Schulareal
Ressort-Leiter Sitzung
17:30 - 19:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Ressort Leiter, OK Oberaargauer Trail-Run
  • Text

    Letzte Besprechungen und Erklärung der Abläufe, Arbeit und Helfereinteilung sowie Unterstützung der Helfer

    • Klärung offener Fragen der Ressorts-Aufgaben
    • Helfer Liste mit Tel. Nr. und Zeitangaben
    • Helfer-Bon Abgabe (so viele wie zugeteilte Helfer)
    • Layher Abgabe mit Notfall-Kontakt und Zeittabelle (so viele wie zugeteilte Helfer)
    • Helfer-Shirt oder Weste abgeben (so viele wie Helfer)
    • Notfall-Kit besprechen und Abgabe Ressort "Streckenposten Helfer"
    • Notfall Kontakt und Vorgehen im Notfall besprechen
    • Fragen
    • Festwirtschaft drinnen oder draussen?

     

     

     

     

Finisher-Geschenke und Helfer-Säcke parat machen
19:00 - 20:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    oberaargauer Trail-Run
  • Text

    Finisher-Geschenke und Helfer Säcke parat machen von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr 

    Mitnehmen: nichts besonderes...
    Ressort-Leiter: Flavia, Romana & Denise
    Zuständig bei Fragen: Flavia (helfer@trail-run.ch)

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApphelfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

    Weitere Termine:
    28.08.2026 Strecken Unterhalt
    09.09.2025 Abpacken Finisher Geschenke

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

     

Ressort Finisher-Geschenke parat machen
19:00 - 20:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    MZH Thörigen
  • Teilnehmer
    Ressort Siegerehrung, Ressort WKZ Auf- und Rückbau, OK (Grossenbacher Denise)
  • Text

    Parat stellen der Aufgaben jede Person ist für eine Gruppe verantwortlich und hat das Material/ 2 Tische dazu

     

    Gruppe Finisher Geschenk (Denise +5):

    • Finisher-Preis (Mahler Mischung gross für Erwachsene | Sichersatt Erdbeeren, Halstuch, Cap/Sonnenbrille oder Kitchener für Kids)
    • Kids Gutschein für Zwirbel-Rad (Preise= Glace, Capri-Sonne, Gummi-Ficher Mischung, Tattoo "Kids Trail-Run", Cap)
    • Abpacken in Sack oder Tasche
    • Muster | Flyer für Finisher

    Material dazu

    • 2 Tische
    • Finisher Preise
    • Kitchener oder Sack
    • Muster

     

    Gruppe Siegerehrung (Flavia +3):

    • entfernen der Kleber auf "alter" Medaille & Scheibe
    • neuer Kleber aufkleben mit "2026"
    • Medaillen zusammensetzen

    Material dazu

    • Holzmedaille
    • Makremee Schnur (4 Kneuel)
    • Kelber "2026"
    • Holz Scheibe für 1 | 2 | 3
    • Medaille  für 1 | 2 | 3

     

    Gruppe Ehrungs Preise (Romana + 1):

    • Kategorien-Preise sortieren übersichtlich angeschrieben
    • parat in 2 verschiedenen Kisten (Kids & Erwachsene)
    • Gutschein (KiddyDome) für Malwettbewerb
    • Gutschein für "schnellste" Gruppen
    • Gutschein für "grösste" Gruppe

    Material dazu

    • Kategorien Preise Kids (Kino-Gutschein, Kiddy-Dome oder Bowling)
    • Kategorien Preise Erwachsene Haupt-Trail, Kurz-Trail erw. & Junior, Haupt-Walk, Kurz-Walk ()
    • Restaurant Gutschein für schnellste Gruppen (Przi, Kaffee-Fabrik, Meilenstein)
    • Shirts für die schnellsten Kids und schnellsten 3 Overall (plus Gutschein oder Geld) und Blumenstrauss

     

    Gruppe "Arbeitslos":

    • Zwirbel-Preise parat
    • 2x Sponsoren-Wand bekleben

    • Shirt's für Kids-Running Kids parat (zur Ausleihe) (Ausleih-Liste machen)

    Material dazu

    • Logo ausgedruckt in %-tualer Grösse
    • ausschneiden
    • wieder ablösbar aufkleben
    • Zwirbelrad zusammenstellen
    • Ausleih-Liste für Kids-Running Shirts erstellen und notieren, wer welche Grösse erhalten hat

     

     

    Definition Kinder | Teens | Erwachsene

    • Kinder bis 10 jährig
    • Teens bis 16 jährig
    • Erwachsene ab 16 jährig

Donnerstag 10.09.2026

Strecke Ausschildern
08:00 - 17:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Schlossgarage W. Schärer Thörigen
  • Teilnehmer
    Schluss-Bike, Zaugg Werner
  • Text

    Kategoerien E und D setzen        (Zeit wird selber definiert)

    Mitnehmen:

    • Bike
    • Seitenschneider
    • Kabelbinder

    Ressort-Leitung: Ernst Friedli
    zuständig bei Fragen:
    Flavia Grossenbacher (helfer@trail-run.ch)

     

    Material:

    • Strecken-Markierungen
    • Pfosten für Kennzeichnung
    • Bohrer
    • Hammer

     

    Markierungs Info Pfeile

    • Wegweiser sind mit Kategorien A,B,C,D,E.. Nr. 1 bis ? eingeteilt und auf Holzpfahl beschriftet
    • Kategorie A = Strecke 06 Hornusserhütte bis Kreuzung Schluechtwald teilung Schluecht Trail–Walking Posten 24 = Nr. A1 bis A21 Trail Walken
    • Kategorie B = Strecke Kreuzung Schluechtwald (Posten 24) Wegkreuzung A (Posten 38) = Nr. B1–B13 (Trail)
    • Kategorie C = Strecke Schluechtwald (Posten 24) bis Wendepunkt Rock (Posten 35) = C1 bis C8 Walking
    • Kategorie D = Strecke Posten 3 bis Hornusserhütte (Posten 6) und Mega/Hard bis Posten 08 = D1 bis D5 Trail, Walking und Mega&Hard
    • Kategorie E = Zielgelände bis Wendepunkt Rock, 2. Runde Trail | Walk und Zieleinlauf Trail | Walk und Soft = Nr. E1 bis E16
    • Kilometer–Gelände–Lagerpfosten sind nicht markiert

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten zwei.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Freitag 11.09.2026

Absperren und Kennzeichnen der Strecke
14:00 - 17:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Schlossgarage W. Schärer Thörigen
  • Teilnehmer
    Strecken Markierung
  • Text

    Absperren und Kennzeichnen der Strecke 14:00 bis ca. 17:00 Uhr 

    Mitnehmen:

    • Bike
    • Seitenschneider
    • Kabelbinder

    Ressort-Leiter: Aschi
    Zuständig bei Fragen: Flavia (helfer@trail-run.ch)

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Ressort Strecke Absperrung
14:00 - 17:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Schlossgarage W. Schärer Thörigen
  • Teilnehmer
    Ressort Strecke
  • Text

    Aufgaben-Blatt Ressort Strecke

     

    • Absperrung befestigen
    • verengungen setzten
    • Tisch "Verpflegung" Schlucht und Hornusser deponieren
    • Strecken Kennzeichnungen setzen
    • Kennzeichnung Wendepunkt "Rock"
    • Kennzeichnung "Chicken Line"
    • KM Markierung

     

    Material:

    • Bike
    • Seitenschneider
    • Kabelbinder
    • Schafzaun Pfosten
    • Absperrband (gut sichtbares, nicht rot!)
    • Fähnli
    • KM Markierungen
    • Strecken Markierungen
    • Bohrer
    • Hammer
    • Markierungs-Spray (Kennzeichnung Wurzeln, Steine & Abbiegungs-Punkte)
    • Sichel
    • Helfer-Liste mit Telefon-Nummer
    • Leuchtweste

     

    wichtiges:

    • Instandhaltung der Strecke
    • Wasserrinnen machen (vor allem Eggwald, Schluecht, Downhill und vor Grenze, richtung Schluecht)
    • Strecken immer wieder säubern (Brennnesseln schneiden, Bäume aufstellen, Gräser– und Brombeeren zurückschneiden, Hilfe von Wagner Gartenbau (Kurt Mühlenthaler) anfordern

     

    Markierungs Info Pfeile

    • Wegweiser sind mit Kategorien A,B,C,D,E.. Nr. 1 bis ? eingeteilt und auf Holzpfahl beschriftet
    • Kategorie A = Strecke 06 Hornusserhütte bis Kreuzung Schluechtwald teilung Schluecht Trail–Walking Posten 24 = Nr. A1 bis A21 Trail Walken
    • Kategorie B = Strecke Kreuzung Schluechtwald (Posten 24) Wegkreuzung A (Posten 38) = Nr. B1–B13 (Trail)
    • Kategorie C = Strecke Schluechtwald (Posten 24) bis Wendepunkt Rock (Posten 35) = C1 bis C8 Walking
    • Kategorie D = Strecke Posten 3 bis Hornusserhütte (Posten 6) und Mega/Hard bis Posten 08 = D1 bis D5 Trail, Walking und Mega&Hard
    • Kategorie E = Zielgelände bis Wendepunkt Rock, 2. Runde Trail | Walk und Zieleinlauf Trail | Walk und Soft = Nr. E1 bis E16
    • Kilometer–Gelände–Lagerpfosten sind nicht markiert

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Ressort Aufbau Start/Ziel
17:00 - 20:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Schlossgarage W. Schärer Thörigen
  • Teilnehmer
    Ressort Start/Ziel
  • Text

    Aufgaben-Blatt Ressort Start/Ziel Aufbau...

     

    Mitnehmen:

    • Arbeitskleidung

     

    zuständig bei Fragen: Flavia

     

     

    Aufgaben Freitag:

    • Mit Pfosten und Latten den "Ökofläche"-Weg absperren
    • Anbringen der Werbeblachen nach Vorgabe
    • Platz für Samariter–Wagen
    • Platz für Speaker-Wagen
    • Stromanschluss für Samariter–Wagen klären
    • Gelände absichern (Fussgängerzonen, Zuschauerweg) klar und ersichtlich kennzeichnen
    • WC-Anlage aufstellen. WC–Papier dazu stellen sowie Desinfektions Gel/flüssig (abschliessen)
    • Info Ökofläche anhängen
    • Startlinie etwas schmaler als Weg machen (gedränge am Start)
    • Pfosten mit Wegweiser "Zusachauer" bei Start | Ziel
    • Info-Tafel und Sponsoren Tafel aufstellen mit Zeittabelle

    Material:

    • Bohrer
    • Schrauben
    • Akku
    • Kabelbinder
    • Absperrband

     

    Zusätzlich: Anbringen der Parkplatz-Einweisung

      • Kabelbinder
      • Seitenschneider
      • kleine Trittleiter
      • Parkplatz-Schilder (an Wegweiser Kreuzung "linde", Fussgänger-Lampe Postauto-Haltestelle, Wegweiser Kreuzung Buchsi, Pfosten "Burgdorf-Seite", Wegweiser Gässli)

     

    Aufgaben Samstag

    • Wasser-Bezug von Waschanlage (Hahn Links, beim Ausgang)
    • Aufstellen Zielbogen
    • Getränke parat stellen
    • Früchte parat
    • 3x Kehricht- und PET Säcke parat
    • Insekten-Spray, Cola, Traubenzucker
    • Platz für Kaffee-Mobil (mit Getränke Verkauf und Gebäck)
    • Sonnenschirm und Ablage für Speker
    • Lautsprecher Anlage aufstellen
    • Spotify
    • Mikrofon

     

    Material

    • 3 Zelt (2x Zielgetränk, 1xKleider–Depot)
    • 4 Tische (1x Zielgetränk und Früchte, 1 Give-Away’s, 1x Kleider–Depot)
    • 2 Bänkli (Helfer und Wartende)
    • 1x Behälter mit Wasser zur Abkühlung
    • Holzpfosten zum absperren der Ökofläche Plus ev. Fläche unter Schärer Garage (info via Material-Chef)
    • Werbe–Blachen
    • 3x Kabelrollen (Samariter, Speaker, Zeitmesser)
    • 50x Schafszaun Pfosten zum leiten der Zuschauer
    • Zielbogen
    • Panzer Klebeband
    • Sponsor-Tafel und Info-Tafel
    • 2 Rollen absperrband (jenes welches im Wald nicht gebraucht werden kann)
    • 2x ToiToi
    • 4 Palletten für ToiToi (wenn Feld benutzt werden darf)
    • Info-Wegweiser (wo was)
    • Infoblatt Ökofläche
    • Blatt für Kleiderdepot „unbeaufsichtigt“
    • Bohrer und Maschine zum Vorlochen der Löcher für die Schafszaun–Pfosten
    • Sonnenschirm und Tischli für Speaker
    • Melonen, Aprikosen für Finisher
    • Getränk für Finisher (400 waren sehr knapp)
    • Start-Pfeiffe
    • Schneidebrett, Messer, Aufbewahrungs Buttler für Früchte (alles in Kiste)
    • Wischtuch, Handschuhe usw. in Kiste parat
    • 300 2dl Becher
    • Feuerlöscher (René Hüsser 079 660 09 22)

    • Apotheke

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Aufbau Start/Ziel
17:00 - 20:00
  • Typ
    oberaargauer Trail-Run
  • Ort
    Schlossgarage W. Schärer Thörigen
  • Teilnehmer
    Aufbau Start/Ziel Samstag morgen
  • Text

    Aufbau Start/Ziel von 17:00 bis ca. 20:00 Uhr 

    Mitnehmen: Alltagskleidung (Wir richten das Start/Ziel Gelände ein) ev. Bohrer und Aufsätze
    Ressort-Leiter: André
    Zuständig bei Fragen: Flavia (helfer@trail-run.ch)

     

    Herzlichen Dank für dein Engagement für den Oberaargauer Trail-Run und deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Schön dass du mit dabei sein kannst 🥳 und den 3. oberaargauer Trail-Run genau so stimmungsvoll und glänzend machen möchtest wie die ersten beiden.

    Melde dich via An/Abmeldungen mit ✅ an und bestätige so deinen/deine Einsatz. Im Feld "Bemerkung" kannst du allfällige Bemerkungen notieren oder dich via Mail/WhattsApp helfer@trail-run.ch oder 077 521 88 13 bei mir, Flavia Grossenbacher melden

     

    Mir freue üs uf dii🤩
    Flavia und s' OK oberaargauer Trail-Run

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge